Die anaxima GmbH


Das Unternehmen mit Sitz in Marburg führt seit dem Jahr 2000 erfolgreich Business Intelligence-Projekte im Kundenauftrag durch. Auch große Projekte liefern wir mit der notwendigen Qualität termingerecht und im Budget ab. Eine langfristige Beauftragung zeigt uns immer wieder das Vertrauen unserer Kunden.




Lothar Nottekämper, Geschäftsführer der anaxima GmbH


Leistungen
Das Beratungsangebot der anaxima GmbH ist auf die Entwicklung neuer Prozesse und Systeme in den Bereichen Customer Experience Management spezialisiert. Wir sorgen dafür, dass die fachlichen Anforderungen unter den Vorgaben der Governance mit der strategischen Ausrichtung übereinstimmen. Und auf Basis der angemessenen Architektur Lösungen implementiert werden.

Lösungen
Wir haben Lösungen für die Vertriebssteuerung und das Marketing mit unseren Kunden entwickelt und konzentrieren uns aktuell auf Themen rund um die Digitalisierung von Multikanalansätzen. Schon während des Entwicklungsprozesses kümmern wir uns um das Thema Betrieb, damit die Systeme auch im Alltag reibungslos funktionieren.

Strategische Partnerschaften
Durch unsere SAS Partnerschaft garantieren wir, dass unser Wissen immer auf dem neuesten Stand ist. Als Gründer und Partner der strategischen SAS-Kooperationsplattform "C-COMMONS" können wir auch bei Großprojekten und breiten Skill-Anforderungen umfassend unterstützen.


Schwerpunkte

  1. Business Intelligence
  2. Datenmanagement
  3. Marketing Optimierung
  4. Kampagnenmanagement
  5. Visual Analytics
  6. Datamining
  7. Big-Data und Cloud
  8. Systemarchitektur

Leistungen

  1. BI-Strategie
  2. Beratung
  3. Marketing Optimierung
  4. Anforderungsmanagement
  5. Projektmanagement
  6. Support und Betriebsmodelle

Lösungen

  1. Vertriebssteuerung
  2. Portfoliomanagement
  3. Kreditportfolioanalysen
  4. Digitalisierung des Kampangnenmanagements

Unsere Partner


Durch unsere SAS Partnerschaft garantieren wir, dass unser Wissen immer auf dem neuesten Stand ist. Als Gründungsmitglied der strategischen SAS-Kooperationsplattform „C-COMMONS“ können wir auch bei Großprojekten und breiten Skill-Anforderungen umfassend unterstützen.

Unser Team


Wir haben Systemexperten für den Aufbau von Big-Data Architekturen mit oder ohne Cloud-Integration an Bord. Bedienen aber auch den Bedarf an Spezialisten für die Bereiche Datenmanagement und statistischen Analysetechniken.

Mitarbeiter stellen sich vor






"Wir arbeiten mit den neuesten Technologien in der Präsentations-, Funktions- und Datenschicht. So implementieren wir umfangreiche Prototypen und Piloten, um immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein und Ihnen zeigen zu können, was alles möglich ist. Durch das alle relevanten Bereiche umfassende Know-How der anaxima, können wir die Anwendungen auf Ihre Anforderungen und Vorgaben anpassen. "

Jochen Krauß, Senior Application Developer und Produktmanager bei der anaxima


⇒ Zur Lösung

Jochen Krauß



„Eine meiner zentralen Aufgaben im Projekt war es, als Bindeglied zwischen Fach- und IT-Experten zu fungieren. Es wurde ein gemeinsames Verständnis über die fachlichen Herausforderungen erarbeitet. Auf dieser Grundlage wurden Minings und Handlungsempfehlungen für die Erstellung von Kontakt- und Dialogregeln abgeleitet. Der SAS Customer Decision Hub verwendet diese Regeln, um die optimalen Aktionen über alle Kanäle auszuspielen. Das Ergebnis ist eine kundenzentrierte Ansprache: mit der richtigen Lösung zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal.“

Matthias Dähling über seine Rolle im Projekt Digitales CRM bei der Commerzbank AG


⇒ Zur Lösung




"Meine Kollegen und ich sind für den stabilen Betrieb einer SAS Plattform zuständig, die über 25 Fachabteilungen und ca. 25000 registrierte User erfolgreich mit SAS Lösungen versorgt. Unsere Serviceleistungen umfassen den direkten Support für den Kunden. Durch die Einführung eines systematischen Monitorings wird die Kapazitätsplanung erst möglich und die Verfügbarkeit der Plattform optimiert. Themen der Softwarewartung bringen wir aktiv in die Planung der Plattform-Weiterentwicklungen ein. Durch die Besetzung von Schlüsselpositionen im Projekt konnten wir bei der Einführung der SAS BI Plattform eine frühzeitige Berücksichtigung der rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen sicherstellen."

Chris Knaf, Leiter SAS BI Betriebslösungen


⇒ Zur Lösung




"Viele Unternehmen scheuen nach wie vor den Umstieg in ein prozessgesteuertes Datenqualitätsmanagement, weil die Vorteile des Investments nicht eindeutig rechenbar sind und die Komplexität der organisch gewachsenen Daten unbeherrschbar wirkt. Aber durch die digitale Transformation und die stetig wachsende Anzahl der Datenquellen ist dieser Schritt nicht mehr optional sondern obligatorisch. SAS bietet als einziger Anbieter eine Data-Management-Software, die alle notwendigen Schritte durch ETL-Werkzeuge, Prüf- und Bereinigungskomponenten und Monitoring-Tools abbilden kann."

Ralf Klose, IT-Manager - Data Quality Steward bei der anaxima


⇒ Zur Lösung

Kontaktieren Sie uns


Unser Kontakt:

☎ Telefon: +49 (0) 6421 – 942990

✉ Email:info@anaxima.com

✈ Adresse: Hangstraße 20, 35043 Marburg

 §  Impressum